Wer heute in einem Supermarkt an einem Verkaufsregal entlang läuft, dem wird sofort klar: Alles wird teurer! Daher versucht man zu sparen, wo man kann und die Hersteller verschiedener Produkte machen es uns durch veränderte Packungsgrößen und -inhalte nicht einfach Preise zu vergleichen. Im Gegenteil: Verpackungen werden bewusst so entworfen, dass Kunden Schwierigkeiten beim Vergleich haben, um die Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Besonders deutlich wird dieses Phänomen im Waschmittelregal. Nahezu jeder Hersteller hat eigene Packungsgrößen und Inhaltsmengen. Dabei wird die Anzahl der enthaltenen Wäscheladungen bewusst so gewählt, dass kein direkter Vergleich des Preises möglich ist. Mit welchem Waschmittel man wirklich sparen kann, und zwar nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Aufwand ohne Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen, erfahren Sie in diesem Artikel.